Peking - Sprachcaffe
SPRACHSCHULE IN PEKING
Die 2005 eröffnete Partnerschule in Peking liegt direkt innerhalb des «Working People´s Culture Palace», welcher ein Bestandteil des Kaiserpalastes ist. Nur wenige Schritte von der Schule entfernt befindet sich die «Verbotene Stadt», das Wahrzeichen der chinesischen Hauptstadt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe ist der Tian’anmen-Platz, an dem sich auch die beiden gleichnamigen U-Bahn-Stationen befinden. Auch die bekannte Einkaufsmeile «Wangfujing» ist in weniger als 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Unterrichtet wird in Minigruppen mit durchschnittlich fünf Studenten pro Klasse. Das qualifizierte Sprachcaffe-Team ist mehrsprachig (jedoch alle haben Mandarin als Muttersprache) und sehr erfahren im Vermitteln der chinesischen Sprache. Sprachcaffe bietet nicht nur Standard- und Intensivkurse in Chinesisch an, sondern auch Kurse in chinesischer Malerei sowie Tai-Chi. Dank der optimalen Lage der Schule innerhalb eines grossen Parks haben die Studenten jederzeit die Möglichkeit, ins Freie zu gehen und z.B. in einem der Pavillons zu lernen oder einfach nur zu verweilen. Sprachcaffe verfügt zudem über Internetanschlüsse, die gegen eine geringe Gebühr genutzt werden können.
UNTERKUNFT
Die Schule organisiert keine Unterkünfte bei Gastfamilien, sondern bietet sehr zentral gelegene Unterkünfte in Guesthouse Rooms und Guesthouse Comfort Rooms (4 Sterne Qualität), nur wenige U-Bahnstationen von der Sprachschule entfernt (15 bis 30 Minuten). Infos über andere Unterkunftsarten erhalten Sie auf Anfrage.
FREIZEITANGEBOT
Sprachcaffe bietet neben chinesischer Malerei auch Tai-Chi-Kurse an. Rund 50 Meter neben der Schule befindet sich eine Tennisanlage, die gegen eine Gebühr von den Studenten benutzt werden kann. Fussball, Tischtennis und Basketball sind weitere, beliebte Sportarten in Peking und können in einem der zahlreichen Sportclubs ausgeübt werden. Neben den vielen chinesische Restaurants sind inzwischen Cafés oder Restaurants mit westlicher Küche ebenfalls leicht zu finden. Die Speiselokale in China sind meistens durchgehend geöffnet – manche sogar rund um die Uhr. Sehr trendy sind die vielen Restaurants und Kneipen im Viertel «Hou-Hai». Die Schule gibt gerne Tipps zur Freizeitgestaltung und zu Ausflugszielen in und um Peking.
Buchen Sie hier Ihren Sprachaufenthalt in Peking
Spezialangebot
10% Rabatt und gratis Kulturlektion
Bei Eurocentres Peking erhalten alle Sprachstudenten 10% der Kurskosten und eine Lektion Taichi oder Kalligrafie geschenkt.
Mehr Infos



