Subscribe to NewsletterFacebookTwitterYouTube

GLOBAL VILLAGE
Als Mitglied der Global Village English Language Centers hat sich das ehemalige Westcoast English Language Center einen ausgezeichneten Namen erarbeitet. 1989 gegründet, verfügt die Schule über qualifizierte Lehrkräfte, die für einen qualitativ hochstehenden Unterricht und einen unkomplizierten, freundlichen Umgang sorgen. Das Global Village besitzt in Vancouver zwei Standorte, welche jedoch sehr zentral und nur knapp 15 Gehminuten auseinander liegen. Je nach Niveau findet der Unterricht auf dem Gastown Campus (für Anfänger) oder dem Yaletown Campus (für Fortgeschrittene und Cambridge-Kurse) statt. Die Einteilung erfolgt am ersten Tag aufgrund eines Einstufungstests in der Public Library. Während der Gastown Campus in der historischen Altstadt von Vancouver und in Nähe des Hafens liegt, ist der Yaletown Campus mitten im Stadtzentrum, wo sich auch die Haupteinkaufsstrassen befinden. Ganz gleich, in welchem Schulgebäude der Unterricht stattfindet, Restaurants, Cafés, Läden sowie öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe.

UNTERKUNFT
Die sorgfältig ausgewählten Gastfamilien sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 40 bis 50 Minuten zu erreichen. Angeboten werden Einzelzimmer mit Frühstück und Nachtessen (inkl. Lunchbox am Mittag). Andere Unterkunftsmöglichkeiten stehen ebenfalls im Angebot, sind aber eher bei einem längeren Aufenthalt zu empfehlen. Dazu gehören Studentenresidenzen, Studios und Appartements. Detaillierte Infos erhalten Sie auf Anfrage.

FREIZEITANGEBOT
Die Schule gestaltet jeden Freitag ihr eigenes, sehr beliebtes Freizeitprogramm. Einmal im Monat finden Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung statt: Vancouver Island, Whistler Mountain oder auch Seattle. Auch die Pub- und Filmabende oder die diversen Partys finden bei Kursteilnehmenden grossen Anklang. Doch auch Sportbegeisterte kommen in Vancouver auf ihre Rechnung: Kajaking, Riverrafting, Skifahren.

Copyscape