Italienisch-Sprachdiplome

ACCADEMIA ITALIANA DI LINGUA (AIL)
Für die Italienische Sprache sind die Diplome der Accademia Italiana di Lingua (AIL) weltweit die bekanntesten. Die AIL, die ihren Hauptsitz in Florenz hat, ist ein Zusammenschluss von Schulen, Institutionen sowie nationalen und ausländischen Experten, welche im Bereich des Unterrichts der italienischen Sprache für Fremdsprachige und im Bereich der Prüfungsdiplome tätig sind. Die AIL bietet fünf verschiedene Diplome an:

Diploma Elementare di Lingua Italiana (DELI)
DELI ist ein Diplom, das Kenntnisse auf Grundstufen-Niveau (A1/A2) bescheinigt. Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er die Grundstrukturen der italienischen Sprache kennt, einfache Texte lesen kann und einen genügenden Wortschatz besitzt, um sich in normalen alltäglichen Situationen auszudrücken.

Diploma Intermedio di Lingua Italiana (DILI)
Mit dem DILI, einem Diplom auf Mittelstufen-Niveau (B1), weist der erfolgreiche Absolvent nach, dass er fähig ist, sich in der italienischen Sprache mündlich und schriftlich in allen wichtigen Alltagssituationen zu behaupten. Er versteht Gespräche über Themen des täglichen Lebens und kann sich daran beteiligen. Ebenso ist er in der Lage, Texte zu diesen Themen zu verstehen und sich schriftlich dazu zu äussern.

Diploma Intermedio di Lingua Italiana Commerciale (DILC)
Mit dem DILC, einem Diplom auf Mittelstufen-Niveau (B1), weist der erfolgreiche Absolvent nach, dass er fähig ist, sich in der italienischen Sprache mündlich und schriftlich in allen wichtigen Alltagssituationen zu behaupten. Er ist zudem in der Lage, Texte allgemeiner Natur mit wirtschaftlichem Hintergrund zu verstehen und sich schriftlich zu Argumenten aus dem Wirtschaftsgeschehen zu äussern.

Diploma Avanzato di Lingua Italiana (DALI)
Das DALI bescheinigt fortgeschrittene Kenntnisse (C1). Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, dass er über Kenntnisse der italienischen Sprache verfügt, die es ihm ermöglichen, sich sowohl mündlich als auch schriftlich in der Alltagssprache korrekt auszudrücken und die Sprache in Wort und Schrift richtig zu verstehen.

Diploma Avanzato di Lingua Italiana Commerciale (DALC)
Das DALC bescheinigt fortgeschrittene Kenntnisse (C2). Mit dieser Prüfung hat der Teilnehmer erfolgreich nachgewiesen, sich in der italienischen Geschäftssprache (mündlich und schriftlich) in allen wichtigen Situationen zu behaupten.

Vorbereitung auf die DELI-, DILI-, DILC-, DALI- und DALC-Prüfung
Die Vorbereitungskurse für obengenannte Prüfungen finden im Rahmen der Standardkurse statt und werden mehrmals jährlich durchgeführt. Genaue Prüfungsdaten und -orte auf Anfrage.


Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape