SprachaufenthaltDresden

Während eines Sprachaufenthalts in Dresden – einer der grünsten Städte in Europa – sind Freizeitmöglichkeiten im Freien unbegrenzt. Die beeindruckenden Barockbauten aus vergangenen Tagen werden ideal durch den urbanen Charakter der Stadt ergänzt.

FLORENZ DES NORDENS

Dresden war während seiner Blütezeit im 18. Jahrhundert als Florenz des Nordens bekannt. Die barocken und mediterran angehauchten Gebäude haben der Stadt zu ihrem Ruf als prunkvolle Metropole verholfen. Viele der damals erbauten Gebäude wurden bei Bombenangriffen während des zweiten Weltkriegs zerstört. Dasselbe Schicksal erlitt auch die international bekannte Frauenkirche. Nach minutiösem Wiederaufbau erstrahlt die Stadt heute in neuem Glanz. Neben architektonischen Wunderwerken überzeugt Dresden seine Besucher aber auch durch ein grosses Unterhaltungsangebot. Shoppingverrückte finden ausgedehnte Einkaufsalleen, edle Boutiquen oder hippe Szeneläden. Ebenso Abwechslungsreich gestaltet sich das Nachtleben vor Ort. Eine Vielzahl an Clubs, Bars, Kneipen oder Strandbars sorgen nämlich für die nötige Vielfalt.

HOCH HINAUS – VON OBEN GENIESSEN

Die zahlreichen Türme der Stadt bieten Schwindelfreien einen fantastischen Blick über die Elbe, die historischen Gebäude und die modernen Teile von Dresden. Schlendert man durch die Strassen der Metropole kommt man aus dem Staunen fast nicht mehr raus. An jeder Ecke wartet Sehenswertes darauf, entdeckt zu werden. In der historischen Altstadt reihen sich Frauenkirche, Semperoper, Residenzschloss und vieles mehr direkt aneinander. In der Dresdner Neustadt warten trendige Shops sowie hippe Kneipen auf Sie. In der Kunsthofpassage können Sie in eine fantasievolle und kreative Welt abtauchen. Wenn dann plötzlich die Musik erhaben aus dem Konzertsaal ertönt und Sie den Blick über die Elbe schweifen lassen, ist es bereits zu spät, denn die Stadt hat sie schon fest in ihrem Griff.

Sprachaufenthalt in Deutschland, Sprachschulen und Sprachkurse in Dresden
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Dresden und Deutschland.

Sämtliche Sprachschulen in Deutschland wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Deutschland werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Deutschland sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape