SprachaufenthaltMannheim

Mannheim ist der Allrounder unter den Städten und neben Industrie- und Handelsstandort auch bekannt für seine Universität sowie als Verkehrsknotenpunkt Deutschlands. Ein Sprachaufenthalt in Mannheim ist auf jeden Fall ein Geheimtipp.

LEBENSQUALITÄT IM QUADRAT

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, sollte dem 212 Meter hohen Fernmeldeturm einen Besuch abstatten. Aus dieser luftigen Höhe kann man die Quadrate Mannheims erkennen, welche Anfang des 17. Jahrhunderts geplant wurden und bis heute das Stadtbild prägen. Nicht ganz so hoch, dafür aber umso bekannter ist der Wasserturm – das Wahrzeichen Mannheims. Der 2000 Liter umfassende Bau war bis im Jahre 2000 massgeblich an der Trinkwasserversorgung der Stadt beteiligt. Als grüne Lunge und Naherholungsgebiet stehen der Louisen-, Stadt- und der Waldpark zur Verfügung. Insbesondere der Louisenpark bietet nicht nur Grünfläche, sondern mit einem Zoo und Vergnügungsanlagen auch viel Unterhaltung sowie Abwechslung.

KNOTENPUNKT SÜDWESTDEUTSCHLANDS

Mannheim ist Knotenpunkt für Strassen-, Schienenverkehr und Schifffahrt. Durch den Zusammenfluss von Rhein und Neckar ergibt sich ein grosser Standortvorteil für den Mannheimer Hafen, welcher mit 1.131 Hektar als einer der grössten und wichtigsten Binnenhäfen Europas gilt. Doch nicht nur der Hafen ist gross, auch das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten, Kulturellem, Gastronomie und Nachtleben kann sich sehen lassen. Mannheim ist das pulsierende Zentrum der Rhein-Neckar Region. Stuttgart, Karlsruhe oder Frankfurt sind von hier aus nur einen Katzensprung entfernt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in weniger als einer Stunde erreichbar.

Sprachaufenthalt in Deutschland, Sprachschulen und Sprachkurse in Mannheim
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Mannheim und Deutschland.

Sämtliche Sprachschulen in Deutschland wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Deutschland werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Deutschland sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape