SprachaufenthaltMünchen

Die bayrische Stadt ist bekannt für ihren Fussballclub und das Oktoberfest. Wer einen Sprachkurs in München besucht, wird aber ziemlich schnell bemerken, dass die Stadt noch unzählige andere Attraktionen zu bieten hat.

NIE LANGWEILIG

München liegt im südlichen Teil Deutschlands, im Bundesstaat Bayern und ist mit knapp 1.5 Millionen Einwohnern die drittgrösste deutsche Stadt. Regnet es mal einen ganzen Tag lang, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen und die Stadt trotzdem entdecken gehen. Die Auswahl an Schlechtwetteraktivitäten ist nirgendwo so gigantisch wie in der bayrischen Hauptstadt. Unzählige Hallenbäder regen zu Badespass an. Das Deutsche Museum bietet technische und naturwissenschaftliche Fakten, die für die ganze Familie interessant sind. Für Sportbegeisterte ist ein Besuch des Olympiaparks ein Muss. Das darin gelegene Olympiastadion ist weltbekannt, vor allem für sein lichtdurchlässiges Zeltdach. Bis 2005 war das Stadion das Zuhause des berühmten deutschen Fussballclubs Bayern München. Heute finden die Heimspiele der bayrischen Ballkünstler aber in der Allianz Arena statt.

AUF DEN WIESN

Frauen in Dirndln und Männer in Lederhosen. Auf dem grössten Volksfest der Welt wird während zweieinhalb Wochen, jeweils Ende September bis anfangs Oktober, jede Menge Bier konsumiert. Im Jahr 2011 wurden etwa 7.5 Millionen Mass Bier an rund 6.9 Millionen Besucher ausgeschenkt. Traditionell wird auf der Wiesn nur flüssiges Brot aus München serviert. Augustiner, Hacker Pschorr, Hofbräu, Löwenbräu, Paulaner und Spaten heissen die sechs Brauereien, welche die offizielle Erlaubnis haben, ihren goldenen Saft in den grossen Bierzelten zu verkaufen. Dies ist nur von Vorteil für die Gäste, denn die Bayern wissen wie gutes Bier gebraut wird. Neben Bier werden aber auch so manche Bretzel, Weisswurst sowie unzählige Hähnchen und Spanferkel verzehrt. Das Oktoberfest ist mit Sicherheit eines der Highlights des Jahres und macht einen Sprachaufenthalt in München zu dieser Zeit besonders attraktiv.

Sprachaufenthalt in Deutschland, Sprachschulen und Sprachkurse in München
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in München und Deutschland.

Sämtliche Sprachschulen in Deutschland wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Deutschland werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Deutschland sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape