SprachaufenthaltWien

Wien ist der Brennpunkt traditioneller Kaffeehäuser, klassischer Musik und grossartiger architektonischer Bauten. Eine Sprachreise in Wien ist genau das Richtige für Leute, die gerne das Leben geniessen.

ARCHITEKTONISCHE PRACHTBAUTEN UND MUSIKALISCHE WELTKLASSE

Die bekannteste Wiener Sehenswürdigkeit, das Barockschloss Schönbrunn mit seinem gigantischen Schlosspark, war damals die Sommerresidenz der Kaiserfamilie. Es besitzt über 1400 Zimmer. Einige der Räume stehen heute für Touristen offen. Die riesige Gartenanlage dient als beliebtes Naherholungsgebiet, da sie kostenlos besichtigt werden kann. Als Hochburg der klassischen Musik war Wien schon früher ein beliebter Ort für Tanz- und Musikliebhaber. In der Welthauptstad der Musik haben so viele Komponisten gelebt und gewirkt wie in keiner anderen Stadt auf der Welt: Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und Johann Strauss. Wer einen Sprachkurs in Wien absolviert, wird zwar viel mit historischer Musik, Kunst und Architektur konfrontiert, trotzdem überzeugt die Stadt auch mit zeitgemässen Veranstaltungen und netten, aufgeschlossenen Bewohnern.

TRADITIONELL KAFFEE SCHLÜRFEN

Kaffeehäuser sind in Wien eine weitere Tradition. Wer sich im Alltag gern mal eine Pause gönnt, findet in der österreichischen Hauptstadt zahlreiche Lokale, die das heisse Getränk in allen Variationen servieren. Ob Latte Macchiato, Eiskaffee nach Wiener Art oder ein einfacher Espresso, in Wiens Kaffeehäusern gibt es für Liebhaber ein gigantisches Sortiment auszuprobieren. Das Café Central oder auch das Kaffee Alt Wien beispielsweise, um nur zwei von über 1000 Lokalen zu erwähnen, überzeugen mit historischem Charme. Bekannte Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart genossen bereits früher den Besuch in Wiens gemütlichen Räumlichkeiten. Der Schriftsteller Alfred Polgar sagte über das Café Central sogar, dass es sich nicht einfach nur um ein Kaffeehaus handelt, sondern um eine ganze Weltanschauung.

Sprachaufenthalt in Österreich, Sprachschulen und Sprachkurse in Wien
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Wien und Österreich.

Sämtliche Sprachschulen in Österreich wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Österreich werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Österreich sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape