SprachaufenthaltVenedig

Sprachkurse inVenedig:

Venedig ist eine Stadt, die man einmal im Leben einfach gesehen haben muss. Einzigartig und voller Charme präsentiert sich die italienische Lagunenstadt als perfekte Destination für Sprachreisen und andere Abenteuer.

GONDELFAHRT IM KANALLABYRINTH

Venedig ist unbestritten eine einzigartige Stadt. Man hat ein bisschen das Gefühl, diese Stadt sei aus dem Wasser gewachsen. Irgendwie gleicht sie einer aus dem Boden spriessenden Blume. Tatsache ist aber, dass die Häuser auf vielen kleinen Inseln gebaut wurden. Das Wasser ist seither angestiegen und hat so das spezielle Stadtbild geprägt. Eine Gondelfahrt ist für jeden Besucher der italienischen Stadt ein Muss und wohl das romantischste Erlebnis, welches man in Europa erleben kann. Mit den schwarzen Booten fährt man durch das Labyrinth der Kanäle. Was früher meistgebrauchtes Fortbewegungsmittel in der Lagunenstadt war, ist heute eher Touristenattraktion. Doch noch immer herrscht die Tradition des Wassertransportes in Venedig vor. Als öffentliche Verkehrsmittel benutzen Einheimische die Wassertaxis oder die Wasserbusse namens Vaporetti. Bei kürzeren Strecken lässt sich die Stadt natürlich auch ausgezeichnet zu Fuss entdecken.

ZURÜCK AUF DEM BODEN

Vom Wasser zurück auf den Boden, gibt es in Venedig neben dem Kanallabyrinth und den Gondeln auch einige andere bekannte Sehenswürdigkeiten. Weltweit bekannt ist das Herz Venedigs, der Piazza San Marco. Napoleon ernannte den Platz zum schönsten Festsaal Europas. Er ist genau wie die ganze venezianische Altstadt autofrei. Neben den vielen Touristen, die für Fotos Halt machen oder einfach nur einmal über den Platz bummeln, besiedeln vor allem auch unzählige Tauben den Markusplatz. Die Kombination aus Wasser, altehrwürdigen Gebäuden, eindrücklichen Palästen und pittoresken Brücken schafft eine einmalige Atmosphäre wie man sie nur in Venedig vorfindet.

Sprachaufenthalt in Italien, Sprachschulen und Sprachkurse in Venedig
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Venedig und Italien.

Sämtliche Sprachschulen in Italien wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Italien werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Italien sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape