SprachaufenthaltChicago

An den Gestaden des Michigansees erhebt sich die Skyline der Stadt hoch in den Himmel hinauf. Eine Sprachreise in Chicago bietet einen wunderbaren Einblick in die drittgrösste Stadt des Landes und die amerikanische Lebensart.

MY KIND OF TOWN

Schon Frank Sinatra sang über diese faszinierende Stadt: ...My kind of town, Chicago is - My kind of people, too - People who smile at you... Chicago wird oft auch als der Inbegriff Amerikas bezeichnet. Dies vor allem aufgrund der verschiedenen kulturellen Ethnien, die hier in Eintracht zusammen leben. Die Stadt ist ein wahrer internationaler Schmelztiegel, was sich auch auf die kulturelle Vielfalt ausgewirkt hat. Chicago zählt zu den bedeutendsten Schauplätzen für Theater, hat eine wunderbare Auswahl an Museen, eine hervorragende Musikszene, insbesondere in den Bereichen Jazz, Blues und Soul, sowie eine überaus wichtige literarische Vergangenheit. Die moderne Architektur hat hier ebenfalls einen enormen Stellenwert eingenommen und Bauten wie der Willis oder der Lake Point Tower sind wahre Meisterwerke der Wolkenkratzer-Baukunst. Überhaupt gilt Chicago als der Geburtsort der hohen Gebäude, da bereits 1885 ein 10-stöckiges Haus gebaut wurde, welches von der Konstruktion her allen folgenden Hochhäusern als Vorbild diente.

MAFIA-BOSSE UND JAZZ-GRÖSSEN

Die Musik nahm in dieser Stadt schon immer einen wichtigen Stellenwert ein und Jazzgrössen wie Louis Armstrong oder Jelly Roll Morton prägten das Bild der Jazzmetropole. Doch Chicago hatte in der Vergangenheit auch noch ganz andere Berühmtheiten zu bieten. In den 20-er Jahren des 20. Jahrhunderts war hier die Heimat von berüchtigten Gangsterbossen wie Al Capone oder Bugs Moran, die sich gegen die Prohibition auflehnten. Doch heute ist davon natürlich nicht mehr viel zu sehen. Wer eine Sprachschule in Chicago besucht, konzentriert sich wohl eher auf die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten der Stadt: Aquarium, Planetarium, Kunstgalerien, Museen, Navy Pier oder Millenium Park. Ein Besuch einer Sportveranstaltung darf in Chicago natürlich auch nicht fehlen. Die Auswahl ist gross und für jeden ist da etwas dabei. Die Chicago Bears spielen American Football, die Bulls Basketball, die Blackhawks Eishockey und die Cubs sowie die White Sox sind Vertreter im Baseball.

Sprachaufenthalt in USA, Sprachschulen und Sprachkurse in Chicago
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Chicago und USA.

Sämtliche Sprachschulen in USA wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in USA werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in USA sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape