SprachaufenthaltBordeaux

Diese Stadt ist ein Juwel im Südwesten Frankreichs. Bei einem Sprachaufenthalt in Bordeaux entdecken Sie fantastischen Wein und wunderschöne Architektur.

MISCHUNG AUS VERSAILLES UND ANTWERPEN

Wenn man nur noch Schlösser, Weinberge und fantastische Architektur sieht, befindet man sich in der wunderschönen Stadt Bordeaux im Südwesten Frankreichs. Hier leben knapp 250‘000 Einwohner, mit den Bewohnern des engeren Ballungsraumes sind es sogar über 700‘000. Bordeaux gehört somit zu den zehn grössten Städten des Landes und gilt in der Umgebung auch als wirtschaftliches und politisches Zentrum. An Sehenswürdigkeiten mangelt es der Stadt eindeutig nicht. Neben einem Spaziergang durch den gut erhaltenen historischen Stadtkern gibt es auch unzählige Kathedralen und Kirchen zu besichtigen. Bordeaux sei die faszinierende Mischung aus Versailles und Antwerpen, meinte einst Victor Hugo, einer der grössten französischen Schriftsteller.

STADT DES WEINES

Wer kennt ihn nicht, den weltberühmten Wein aus der französischen Stadt im Südwesten des Landes? Das Weinbaugebiet Bordeaux ist das grösste seiner Art. 80 Prozent der Produktion entfällt auf den typisch trockenen langlebigen Rotwein und nur 20 Prozent auf Weisswein. Bordeaux ist aber nicht nur für ihren edlen Tropfen bekannt, sondern auch für die exquisite Küche der Umgebung. Hier werden in vielen Restaurants frische Austern, Meeresfrüchte und Fische serviert. Eine riesige Austernzucht befindet sich in der benachbarten Gemeinde Arcachon. Rotes Fleisch, insbesondere Rindfleisch, geniesst in der dortigen Gastronomie besonderes Ansehen. Wer etwas spezielleres Fleisch mag, bekommt hier überall auch eingelegte Stücke von Ente oder  Gans aufgetischt.

Sprachaufenthalt in Frankreich, Sprachschulen und Sprachkurse in Bordeaux
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Bordeaux und Frankreich.

Sämtliche Sprachschulen in Frankreich wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Frankreich werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Frankreich sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape