SprachaufenthaltVichy

Sprachkurse inVichy:

Studentenstadt und Ort der heilenden Wasser – Vichy hat eine ganze Menge zu bieten. Der Ort ist übersichtlich und überzeugt trotzdem durch ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.

GEMÜTLICHKEIT MITTEN IN FRANKREICH

Im Herzen von Frankreich, genauer in der Region Auvergne liegt die wunderschöne Kleinstadt Vichy. Zu den Bewohnern des übersichtlichen Städtchens gehören vor allem auch viele Studenten. Dies macht eine Sprachreise in Vichy natürlich besonders attraktiv. Die Umgebung ist einfach optimal, um die eigenen Französischkenntnisse zu verbessern. Die Einheimischen gelten als sehr freundlich und aufgeschlossen. Auch an Freizeitmöglichkeiten mangelt es Vichy nicht: von einem Ballettabend über eine Stadttour bis hin zum Ausflug ins atemberaubende Grün der umgebenden Landschaft der Auvergne – hier findet sich für jeden eine Möglichkeit, den Aufenthalt kurzweilig zu gestalten.

DIE HEILENDE KRAFT DES WASSERS

Bekannt wurde die französische Stadt aufgrund ihrer Thermalquellen, deren Wasser angeblich eine heilende Wirkung hat. 1676 und 1677 besuchte die Marquise de Sevigné, eine Hochadlige dieser Zeit, Vichys Quellen, um ihr Rheuma in den Händen zu behandeln. Seither ist Vichy ein berühmter Kurort, der jährlich tausende von Erholungstouristen anlockt. Auf dem Stadtgebiet entspringen insgesamt zwölf Quellen. Heute werden aber nur noch sechs von ihnen genutzt, darunter drei heisse (zwischen 34° und 43° Celsius) und drei kalte (zwischen 22° und 27° Celsius). Verdauungsfördernd sollen die Vichy-Pastillen sein, die aus den Salzen des kostbaren Wassers hergestellt werden.

Sprachaufenthalt in Frankreich, Sprachschulen und Sprachkurse in Vichy
Boa Lingua ist seit 1989 als unabhängiger Spezialist für weltweite Sprachaufenthalte tätig und bietet über 300 der weltweit besten und renommiertesten Sprachschulen in 30 Ländern an. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet und wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen. Heute gilt Boa Lingua europaweit als einer der führenden Anbieter für Sprachaufenthalte in Vichy und Frankreich.

Sämtliche Sprachschulen in Frankreich wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Sprachaufenthalte in Frankreich werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Frankreich sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite www.boalingua.ch erhältlich.

Copyright ©  2017 Boa Lingua AG | Alle rechte vorbehalten
Copyscape