Skip to main content

Aus der Kohle und Asche der Vergangenheit ist hier ein wahres Juwel hervorgegangen, eine Stadt, die sich immer mehr zu einem kulturellen Zentrum in England entwickelt. Eine Sprachreise in Newcastle birgt einen grossen Schatz an Unterhaltung und Abwechslun

IN DIE ZUKUNFT KATAPULTIERT

Der Fluss Tyne verleiht dieser Stadt einen ganz besonderen Charme. Insgesamt sieben Brücken überspannen das Wasser und verbinden Newcastle mit der Nachbargemeinde Gateshead. Früher war dies hier eine typisch englische Industriestadt mit rauchenden Schornsteinen und schwarz gefärbten Gesichtern von der Arbeit unter Tage. Heute ist davon aber nichts mehr zu sehen, im Gegenteil die Stadt hat sich zu einem kulturellen wirtschaftlichen Zentrum Englands aufgeschwungen. Gerade am Fluss entlang findet man eine riesige Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Auf den Theater- und Konzertbühnen der Stadt wie dem Sunderland Empire oder The Sage Gateshead geben sich Weltstars nacheinander die Ehre. Wer nach Kunst sucht, ist im BALTIC am richtigen Ort. Das alte Industriegebäude bietet nicht nur architektonisch so einiges, sondern beherbergt immer wieder sehr Ausstellungen. Wem nach Geschichte steht findet mitten in der Innenstadt Zeugen aus der Vergangenheit wie das Castle Keep, eine altehrwürdige Burg, oder etwas ausserhalb der Stadt die Ruine Tynemouth Priory.

Schulen in Newcastle Upon Tyne

Früh buchen lohnt sich! Günstigere Preise bis 31.10.2018

Ich wurde super beraten und werde meinen nächsten Sprachaufenthalt wieder mit Boa Lingua buchen.

Camille Leyrer - Newcastle

PULSIERENDES NACHTLEBEN UND RUHIGE KÜSTE

Newcastle upon Tyne rühmt sich auch als eine der Städte Englands mit dem abwechslungsreichsten Nachtleben. 2010 wurde Newcastle sogar als drittbeste Partystadt Europas ausgezeichnet. Gestartet wird der Abend in einem Pub in der Innenstadt wie dem Crown Posada oder The Cluny. Wenn die Clubs etwas später ihre Tore öffnen, steht einer langen Nacht nichts mehr im Wege. Trotzdem sollte man am nächsten Tag unbedingt ausgeschlafen sein, denn es wartet noch sehr viel darauf, entdeckt zu werden. Eldon Square ist beispielsweise der grösste Einkaufskomplex Englands. Das Gateshead International Stadium bietet den grössten Wasserpark Englands sowie Skipisten oder Kletterwände. Etwas ausserhalb der Stadt, an der Küste, findet man Ruhe und eindrückliche Küstenstreifen, die auf jeden Fall einen Besuch Wert sind. All dies hat dazu beigetragen, dass sich einige Sprachschulen in Newcastle upon Tyne niedergelassen haben und hier ihre Dienste anbieten. Es muss nämlich nicht immer London sein, wenn man in einer Grossstadt Englisch lernen möchte.

Kontakt

Persönliche und kostenlose Beratung für Ihren Sprachaufenthalt.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.