• BOA LINGUA BLOG

    Stories, Tipps und Erfahrungen vom Boa Lingua-Team und Kunden. Finde spannende Beiträge von Kunden und sei ein Teil.

  • Kundenerfahrungen, Sprachaufenthalt

    18’000 Km von zu Hause – Warum Englisch lern...

    «Hello and good evening on board of the Air New Zealand K4D4QH to Nelson. Thank you for flying with us.» Ich lande bald. Auf der Insel verbringe ich meine nächs…

  • Kundenerfahrungen

    Erfahrungsbericht: Französisch lernen? Sprachaufen...

    Die charmante französische Hafenstadt La Rochelle hat viel zu bieten… Moment – du kennst La Rochelle nicht? Das muss sich ändern!  Die Studentenstadt…

  • Sprachaufenthalt

    ¡Mañana no existe!: 3 mois à Carthagène

    „Hola“: c’est tout ce que je sais dire le jour de mon arrivée à Carthagène. Cette ville colombienne est colorée et chaotique. Les gens sont br…

  • Sprachaufenthalt

    3 Erfolgserlebnisse & 1 Ziel: Nicoles Spracha...

    «Das Ziel ist, dass ihr auf Englisch denkt!» Eine klare Ansage meiner Lehrerin Susan am ersten Tag des Advanced Kurses an der Lexis English Sydney Manly. Eine e…

  • Sprachaufenthalt

    «Cool, innit?» – Larissas Sprachaufenthalt in Lond...

    Farbige Leuchtreklamen. Rote Doppeldeckerbusse, hupende Taxis und Menschenmassen. Die Atmosphäre am Piccadilly Circus ist einmalig. Ich liebe London. Seit Tag e…

  • Sprachaufenthalt

    König Fussball & the Queen: Tinos Sprachaufen...

    Ich stehe inmitten Tausender jubelnder Zuschauer. Mütter und Väter, die ihre Kinder auf den Schultern tragen. Ein Meer von Fähnchen: fünf goldene Löwen auf dem …

  • Sprachaufenthalt

    Englisch mit Meerblick: acht Wochen in San Diego

    Am Familienessen kürzlich schwärmte mir mein Vater von seinem Sprachaufenthalt in Kalifornien vor. Wie locker die Menschen dort seien. Und das Wetter erst! Eine…

  • Sprachaufenthalt

    Pubkultur & Unterricht mit Wortwitz: Matthews...

    Das schallende Lachen des Barmanns hallt noch immer in meinen Ohren. In der ersten Woche meines Sprachaufenthalts in Irland besuchte ich das Brazen Head in der …

  • Sprachaufenthalt

    In Auckland lernt Sarina ganz relaxed Englisch

    Vor mir liegen die unglaublichen Weiten der Tasmansee. Ich setze mich hin und blicke aufs Meer. Möchte aber am liebsten nur schlafen. Ein 35-stündiger Flug von …

  • Sprachaufenthalt

    Goldene Sonnenaufgänge und ein Advanced Diplom: Al...

    Goldene Sonnenaufgänge und ein Advanced Diplom: Alessias Sprachaufenthalt in der Sunshine Coast

    Nach drei Monaten erkenne ich problemlos die verschiedenen Zei…

  • Sprachaufenthalt

    Mit Aussies jubeln & mit Humor lernen: Davids...

    Sydney bringt mir im Laufe meines dreimonatigen Sprachaufenthaltes drei Dinge bei. Die ersten beiden folgen gleich zu Beginn. Nummer drei lerne ich kurz vor mei…

  • Sprachaufenthalt

    Cours de langue business à Vancouver – chaqu...

    Cours de langue business à Vancouver – chaque jour une aventure

    Des camarades de classe merveilleux et une nature fascinante. L’une des expériences les plus ex…

  • Sprachaufenthalt

    Diplôme de langue et Lifestyle à San Diego

    Diplôme de langue et Lifestyle à San Diego
    Amitiés délicieusement excentriques et argot californien. Lars parle d’hôtes chaleureux, de surf… et de moutarde….