Was gibt es schöneres als Ferien am Meer zu machen? Ferien IM Meer beim Tauchen! Denn wer möchte nicht, Meeresschildkröten und wunderschöne neonfarbige Fischen in ihrer natürlichen Umgebung beobachten? Tauchen liegt definitiv im Trend, doch wo taucht es sich am schönsten? Wir zeigen dir die schönsten Tauchspots der Welt und vielleicht verbringst du schon bald deinen Sprachaufenthalt an einer dieser Destinationen.

Südafrika: Haifans finden hier ihr Adrenalin
Kein Meerestier fasziniert die Menschen derart wie der Hai. Wenn du deinen Sprachaufenthalt in Kapstadt verbringst, bist du definitiv ein Gewinner, denn du hast in Südafrika die Möglichkeit, mit Haien zu tauchen. Die vor Südafrika und südlich von Durban gelegenen Tauchplätze Aliwal Shoal und Protea Banks gelten als bestens geeignet, um sich den Haien ohne Käfig zu nähern… Natürlich nur, wenn du dir das auch zutraust.

Costa Rica: Einfach mal abtauchen
Fasziniert dich die spanische Sprache und du möchtest deinen Sprachaufenthalt lieber in Costa Rica machen? Kein Problem, denn auch in Costa Rica stösst du auf eines der schönsten Tauchreviere weltweit. Besuchst du die Sprachschule in Samara, dann kannst du einen Abstecher in die Hafenstadt Puntarenas machen und dort in ein Tauchsafari-Boot steigen. Los geht dein Abenteuer auf der Kokosinsel! Was dich erwartet? Abgesehen davon, dass die Kokosinsel bekannt für Hammerhaie ist, gibt es auch viele Mantas, Rochen und Delfine.
Australien: Taucherträume werden wahr
Zieht es dich etwas weiter weg von der Schweiz, dann solltest du dir das bekannte Great Barrier Reef in Australien nicht entgehen lassen. Bunte Korallen und unzählige exotische Fische erwarten dich hier. Das Gute ist, dass die Tauchsaison das ganze Jahr dauert und du daher jeden Monat gut tauchen kannst. Es lohnt sich auch, wenn du lieber nur Schnorcheln möchtest. Tauche in Australiens Unterwasserwelt ein und erlebe die grosse Vielfalt.

Portugal: Entdecke die grossen Fische
Grosse Fische wirst du in Portugal entdecken. Madeira ist ein bekanntes Tauchrevier, bei dem vor allem das kristallklare Wasser geschätzt wird. Du wirst nicht nur grosse Fische entdecken, sondern hast auch die Möglichkeit eine Delfienbeobachtungstour zu machen. Schau den Delfinen beim spielen zu – und wenn du dabei Mantas erblickst, ist das keine Seltenheit. Die beste Tauchsaison in Portugal ist zwischen Mai und Oktober.
Mexiko: Ein Paradies für Taucher
Mexiko ist ein wahres Paradies für Taucher, denn dort findest du eine unvergleichliche Fülle an Tieren. Möchtest du Walhaie, Mantarochen, Schildkröten und bunte Fische sehen? Dann ist Mexiko genau das richtige für dich. Wenn du deinen Sprachaufenthalt in Playa del Carmen verbringst, ist das der ideale Ort, um die weltberühmte Isla Mujeres zu besichtigen. Wusstest du, dass es da sogar ein Unterwassermuseum gibt? In Playa del Carmen kannst du das ganze Jahr über tauchen und wenn du keine überfüllte Tauchplätze möchtest, gehst du am besten von Mai bis November.

Hat dich die Reiselust gepackt und du möchtest ebenfalls auf Fischejagd gehen? Verbinde das Tauchen mit einem Sprachaufenthalt und lerne gleich doppelt. Unsere Experten helfen dir gerne die passende Destination zu finden.