8 verrückte Reise-Gadgets, die du haben musst

Zugegeben, so schön ein Sprachaufenthalt oder Ferien auch sind, die Reise an deine Traumdestination ist manchmal etwas beschwerlich. Mach dir diese deshalb so gemütlich wie möglich: Diese verrückten Reise-Gadgets erleichtern dir die Reise. Zugegeben, sie sind teilweise etwas nerdy, aber praktisch sind sie allemal.

Kingii: Das kleinste Luftkissen der Welt

Du trägst es ganz einfach am Handgelenk und kannst es jederzeit in Sekundenschnelle nutzen, wenn du – zum Beispiel beim Surfen – in Not gerätst. Ein integrierter Kompass und ein Leuchtsignal helfen dir zusätzlich, den Weg zu finden beziehungsweise gefunden zu werden.

Das kleinste Luftkissen der Welt darf auf deiner Reise nicht fehlen.

Das Magic Wallet

Im Magic Wallet kannst du Münzen, Noten oder Kreditkarten elegant verschwinden lassen. Das ist fancy und schützt dich vor Diebstahl. Es gibt einfache Wallets mit ein oder zwei Features oder Varianten für Profis mit bis zu fünf versteckten Funktionen.

Life Straw

Mit dem Life Straw kannst du Wasser von überall trinken, denn er filtert Bakterien, Parasiten und Mikroplastik zu fast 100% heraus. Damit schützt du nicht nur deine Gesundheit, sondern tust auch der Umwelt etwas Gutes. Die Erfinder des Straws hoffen darauf, dass mehr und mehr kontaminiertes Wasser durch den Gebrauch von Life Straws gereinigt wird. Und mit jedem Kauf eines Straws wird einem Kind der Zugang zur Schule und zu sauberem Wasser ermöglicht.

Immer und überall sauberes Wasser trinken – das ist doch genial!

Nanopresso

Dieses Gadget ist perfekt für alle Koffeinsüchtigen: Nanopresso ist eine elegante und tragbare Espressomaschine, die du überallhin mitnehmen kannst. Sie ist klein (15.6cm), leicht (336g), einfach zu bedienen und schnell gereinigt.

Scrubba Wash Bag

Im Scrubba Wash Bag ist eine Art Waschbrett integriert, dank dessem du deine Wäsche effektiver und hygienischer als im Hotellavabo reinigen kannst. Der Bag eignet sich nicht nur für Outdoor-Freaks, sondern auch für Shopping-Lovers: Dank des Bags musst du weniger Kleider mitnehmen – du kannst diese ja jederzeit waschen – und hast dann genügend Platz, den Koffer mit deinen neuen Errungenschaften zu füllen.

Der Scrubba Wash Bag ist nicht nur praktisch, du sparst auch sehr viel Platz.

Monkey Swing Hängematte

Einen bequemen Schlafplatz findest du dank der ultraleichten Monkey Swing Hängematte, die fast überall schnell und einfach aufgehängt werden kann. Im Handel finden sich unzählige Hängematten-Modelle für unterwegs, teilweise sogar mit integriertem Moskitonetz und anderen Features.

Hänge wie ein «monkey» in der Hängematte und geniesse atemberaubende Aussichten am Meer.

Muc Off Dry Shower

Muc Off ist eigentlich ein Reinigungsprodukt für Bikes. Dieses funktioniert aber so gut, dass es jetzt auch für den Menschen angeboten wird. Das Gute daran: Es braucht weder Wasser noch Handtuch, tötet Keime und Bakterien, ist unisex und riecht fein nach Kokosnuss. Deine Mitmenschen werden es dir danken.

PEAX

Damit du dich unterwegs wirklich nur auf dein Abenteuer konzentrieren kannst, solltest du dir im Vorfeld PEAX einrichten. Dies ist ein komplett digitaler Briefkasten, in dem du deine tägliche Post immer und überall online empfängst. Gleichzeitig dient er als sichere digitale Ablage für Dokumente aller Art (Kopie von Pass und ID, gesundheitliche Informationen etc.).

Immer und überall Post zu erhalten ist mit PEAX überhaupt kein Problem.

Bereit für dein nächstes Abenteuer? Dann heisst es jetzt Kofferpacken, was dir mit unseren Pack-Hacks platzsparend gelingt.

Checkliste für deine Reisevorbereitung
Erhalte unsere Reise-Checkliste gratis als PDF, damit du beim Packen auch sicherlich nichts vergisst.

Vorname*

Nachname*

Deine E-Mail-Adresse *

Ich möchte in Zukunft per E-Mail über Wettbewerbe, Aktionen etc. von Boa Lingua informiert werden.

Andrea Elmer

Andrea Elmer

Hallo, ich bin Andrea. Mit PEAX begleiten wir viele Reisende und digitale Nomaden, damit sie ihre Abenteuer ganz ohne Papierkram erleben können. Selber reise ich am liebsten durch die Weiten der USA. Beim nächsten Mal werde ich sicher meine Lieblings-Gadgets – die Nanopresso und den Scrubba Wash Bag – mit dabei haben.

Gastautor

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht einer Kundin oder einem Kunden. Willst auch du von deinem Sprachaufenthalt erzählen? Dann schick uns deinen Beitrag.

Weitere Posts von Gastautor

Hinterlasse deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.