Skip to main content

Touristen, Bier und ausgelassene Feiern sind wohl die vorherrschenden Klischees über Palma de Mallorca. Eine Sprachreise in Palma zeigt aber, dass die Insel neben der bekannten Partymeile und dem vollgestopften Strand in El Arenal durchaus auch bezaubernde Landschaften und idyllische Strandplätzchen zu bieten hat.

FEIERN IN EL ARENAL

Palma liegt im Süden der bekannten Ferieninsel Mallorca. Die 400‘000-Einwohner-Stadt besitzt neben den wunderschönen Bauten der Altstadt und der Kathedrale zahlreiche Shops und Boutiquen, welche ideal für einen Bummel sind. Ohne Frage ist die Hauptaktivität der Besucher Mallorcas das Feiern bis zum Sonnenaufgang. Im gerade mal 10 Kilometer entfernten Ort El Arenal liegt die wohl bekannteste Partymeile Europas. Hier stehen über 200 verschiedene Hotels. Gefeiert wird an 15 verschiedenen Strandabschnitten – von Ballermann 1 bis Ballermann 15. Wer einen Sprachkurs in Palma absolviert, hat jedoch die Wahl: Will man sich auf den Schulalltag und die Schönheit der Insel fokussieren oder sich schon auch mal ins Partyleben vor Ort stürzen.

Schulen in Palma de Mallorca

Früh buchen lohnt sich! Günstigere Preise bis 31.10.2018

ROADTRIP UM DIE INSEL

Zwar ist Mallorca eher bekannt als Partyparadies mit unzähligen feiernden Touristen, trotzdem bietet die Insel auch intime Plätze für gemütlichere Tage. Es empfiehlt sich in Palma de Mallorca eine gute Autoverleihung aufzusuchen, ein Cabriolet zu mieten und einen Road Trip um die Insel zu planen. Zwar gibt es auch einige Busse die rund um das Eiland fahren, doch ist es wohl viel angenehmer mit dem eigenen Mietwagen zu stoppen, wo man gerade Lust hat. Vom flachen Süden gelangt man innerhalb einer Stunde in den gebirgigen Norden, wo pittoreske Felsenküsten und türkisfarbenes Meer zu bewundern sind. Für Geologie-Interessierte bietet die Hügelkette Serres de Levant im Osten Mallorcas faszinierende Natursteinhöhlen. Pflanzenbegeisterte sehen von Zitronen- und Olivenplantagen über Palmen bis hin zu riesigen Kakteen eine artenreiche Flora.

Kontakt

Persönliche und kostenlose Beratung für Ihren Sprachaufenthalt.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.