
Wo kann ich als Sales Manager, CEO oder Verwaltungsrat mein Business-Französisch verbessern? Während wir genau diese Frage für Business-Englisch bereits in einem Blogartikel geklärt haben, stellen wir euch in diesem Beitrag unsere besten Schulen für einen Business-Französischkurs in Frankreich vor:
Avignon – Sprachtraining, wo andere Ferien machen

Umgeben von den duftenden Lavendelfeldern der Provence, gibt es in Avignon weit mehr zu entdecken, als die bekannte «Pont d’Avignon» aus dem Volkslied. Noch heute trägt das Erbe des Mittelalters und damaligen Papstsitzes zum Bild und Charakter der Stadt bei: der Papstpalast, die imposante Stadtmauer und unzählige Kirchen und Kapellen. Sie machen Avignon für Geschichtsfans besonders interessant. Dennoch ist die Stadt nicht stehengeblieben. Dafür sorgen nicht zuletzt die vielen kulturellen Veranstaltungen wie das Avignon Jazz-Festival und das weltberühmte Theater-, Tanz- und Gesangsfestival Festival d’Avignon.
Das ganzjährig milde Klima macht Avignon zu jeder Jahreszeit zu einer beliebten Destination. Und mit einer Entfernung von nur 80 Kilometern zur Küste liegt im Sommer durchaus auch ein Tagesausflug an den schönen Sandstrand drin.
Moustiers-Sainte-Marie – Intensivsprachkurs im schönsten Dorf der Provence

Wir bleiben in der Provence. Etwa 130 Kilometer östlich von Avignon liegt der Bilderbuchort Moustiers-Sainte-Marie. Die dicht gedrängten, in den Hang gebauten alten Häuser mit pastellfarbenen Dächern verleihen dem kleinen Dorf seinen einzigartigen Charme. Im Regionalen Naturpark Verdon gelegen, ist Moustiers der ideale Ort für jene, die in Ruhe und Abgeschiedenheit Französisch lernen möchten. Nichtsdestotrotz ist das Dorf ein beliebtes Touristenziel in der Region. Dies ist einerseits auf sein traditionelles Keramik-Handwerk und andererseits seine eindrückliche Szenerie zurückzuführen. Eingebettet in eine über 600 Meter hohe Felskulisse der Verdonschlucht wird Moustiers nicht ohne Grund als «Grand Canyon du Verdon» bezeichnet.
Kerfiac – Privatunterricht im Herzen der Bretagne

Kerfiac ist ein ruhiger Weiler im Herzen der Bretagne. Wem der Süden Frankreichs zu heiss ist, dürfte sich hier wohl fühlen. Dank dem gemässigten ozeanischen Klima zeichnet sich die Bretagne durch milde Winter und nicht so heisse Sommer aus. Perfekt also, um die Region zu entdecken. Die grösste Halbinsel Frankreichs hat nämlich einiges zu bieten: Vielfältige Küsten – von weissen Sandstränden bis hin zu wilden und steilen Felsklippen, Naturschutzgebiete, historische Städte wie Nantes und Rennes oder Sehenswürdigkeiten wie z.B. die felsige Insel Mont Saint-Michel.
Egal, ob man die Region zu Fuss, per Fahrrad, per Auto oder auf dem Wasserweg besichtigen will – die Bretagne hat für jeden Geschmack etwas auf Lager und Kerfiac stellt dabei den idealen Ausgangspunkt dar.