Reisesouvenirs für Männer gesucht? Damit liegst du richtig!

Es gibt Unmengen an Souvenir. Das richtige Geschenk zu finden, ist jedoch oft nicht einfach. Was sind passende Reisesouvenirs für Männer?
Es gibt Unmengen an Souvenir. Das richtige Geschenk zu finden, ist jedoch oft nicht einfach. Was sind passende Reisesouvenirs für Männer?

Wer kennt es nicht? Man geht in die Ferien oder in den Sprachaufenthalt und die Bekannten oder die eigene Familie erwartet ein kleines Mitbringsel. Für Frauen ist die Suche meist nicht besonders schwer: eine fein duftende Seife oder eine lokale Bodylotion erfreuen Frauenherzen schnell. Doch die viel schwierigere Frage ist: Über welches Souvenir freuen sich Männer? In diesem Beitrag erfährst du die eine oder andere Überraschung, über die sich Männer freuen (könnten) – wir garantieren für nichts. 😉

  • T-Shirt vom Hard Rock Cafe

    Hard Rock Cafe gehört zu den weltweit bekanntesten Restaurantketten. Es gibt rund 180 Restaurants in über 70 Ländern.
    Hard Rock Cafe gehört zu den weltweit bekanntesten Restaurantketten. Es gibt rund 180 Restaurants in über 70 Ländern.

    So gut wie jeder kennt die weltbekannte Restaurantmarke mit dem auffälligen Logo und der riesigen Gitarre vor jedem Restaurant. Hier dreht sich alles rund um Rockstars und Rockmusik. Die Restaurants gibt es praktisch auf der ganzen Welt, wodurch sich ein regelrechter T-Shirt Hype entwickelt hat. Inzwischen hat jeder Standort eigene, individuelle Fanartikel, die man nur in den jeweiligen Stores kaufen kann. Einige Menschen haben es sich so zur Aufgabe gemacht, von jedem Restaurant das passende T-Shirt zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen. Wenn du von einer Person also weisst, dass sie die Shirts der bekannten Restaurantmarke sammelt, dann hast du soeben das perfekte Geschenk gefunden.

  • Süssigkeiten und Schokolade

    Eines ist sicher: Über Schokolade oder andere lokale Süssigkeiten freuen sich alle. Jeder liebt sie und man kann einfach nicht genug davon bekommen. Dazu kommt noch, dass das Probieren der ausländischen Süssigkeiten mehr oder weniger an eine Blindverkostung erinnert – schliesslich sind die Geschmäcker der verschiedenen Länder äusserst unterschiedlich. Oder hast du zum Beispiel schon mal einen Curry-Kaugummi oder salzige Gummibärchen probiert? Wahrscheinlich nicht.

  • Feuerzeug

    Ein Feurzeug hat fast so viele Einsatzmöglichkeiten wie ein Schweizer Taschenmesser.
    Ein Feurzeug hat fast so viele Einsatzmöglichkeiten wie ein Schweizer Taschenmesser.

    Ein Feuerzeug hat wohl fast so viele Einsatzmöglichkeiten wie ein Schweizer Taschenmesser. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Schnürsenkel ausgeleiert ist oder tatsächlich irgendwo etwas angezündet werden muss. Sicher könnte jeder von einer Situation erzählen, in der er oder sie froh gewesen wäre, ein Feuerzeug in der Tasche zu haben. Dies macht das Feuerzeug zum passenden Souvenir für Männer. Und ist es erst noch hübsch oder ausgefallen, macht es beim Schenken gleich doppelt Spass.

  • Reiseführer

    Eigentlich ganz simpel, aber trotzdem ist es ein richtiges Must-have: ein lokaler Reiseführer. Darin findet man immer einige Tipps, auf die man im Internet kaum oder nie gestossen wäre. Die Tipps aus dem Reiseführer verbunden mit deinen eigenen Eindrücken und Erlebnissen machen das perfekte Geschenk aus. Wie könnte das bei der beschenkten Person nicht gut ankommen?! Und gleichzeitig hast du mal die Möglichkeit, mit deinen Länderkenntnissen so richtig zu protzen.

  • Flaschenöffner mit Magnet


    Ein Magnet und ein Flaschenöffner lassen sich perfekt kombinieren und genau deshalb ist es auch das perfekte Souvenir für Männer. Dabei spielt es keine Rolle, ob beim Fussball-, Grill- oder Familienabend ein Flaschenöffner kommt praktisch bei jedem Fest zum Einsatz. Und sollte der Flaschenöffner einmal nicht im Einsatz sein, kann dieser mit dem Magnet anderweitig eingesetzt werden.

  • Biergläser

    Passend zum Flaschenöffner sind auch Biergläser ein passendes Souvenir, welches auf offene Arme stossen wird. Bei einem Bier lässt es sich in Erinnerungen schwelgen oder die nächste Reise zur jeweiligen Destination planen.

Mit diesen Souvenirtipps steht deiner nächsten Reise nichts mehr im Weg. Verbinde die Reise mit einem Sprachaufenthalt und erlebe die Destinationen wie ein «local». Unsere Experten für Sprachaufenthalte beraten dich gerne. 

Michael Kuhn

Michael Kuhn arbeitet bei Boa Lingua als Social Media Spezialist. Er reist gerne durch die Welt und geniesst besonders die Sommermonate in vollen Zügen.

Weitere Posts von Michael Kuhn

Hinterlasse deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.